Oma’s Häkeldeckchen und Spitzentischdecken sind so gar nicht mehr “angestaubt”, wenn man die jetztigen Trends im Auge hat. Spitzenblusen, Häkelmützen und allerhand Accesoires glänzen heute im nostalgischen Look. Daher ist es auch nicht verwunderlich, daß selbst Ostereier gerne ein wenig romantisch dekoriert werden dürfen und dadurch sogar zu wahren “Trendsettern” werden.
Das Gute daran: Es geht blitzschnell und auch weniger kreativ veranlagte Osterfans können im Nu ein ganzes Dutzend bunter Ostereier bekleben. Übrigens ist diese Bastelidee für Ostern so einfach, daß sie auch bestens für kleine Kinderhände geeignet ist.
Was wird für die Spitzen-Ostereier benötigt?
Ihr benötigt nur wenige “Zutaten”:
- Ein paar bunt gefärbte Ostereier
- Selbstklebende Spitze; alternativ Spitze und Kleber / Heißklebepistole
- Eine Schere
So wird’s gemacht!

Legt Euer benötigtes Equipment parat: Ostereier, Spitze, Schere – eventuell Kleber
Selbstklebende Bänder oder Spitze: Zieht den Klebestreifen ab und umklebt das Osterei. Falls ihr normale Spitze ohne Klebestreifen habt: gebt etwas Kleber oder Heißkleber (mit der Klebepistole) auf die bunte Schale und klebt anschließend die Spitze darauf an.

Hier nun eine Variante mit einer türkisen Spitze, die rund um das Osterei beklebt wird. Anschließend abschneiden und festdrücken.

Nun den Kleber trocknen lassen und anschließend alles hübsch im Osternest dekorieren. Einfacher geht’s nicht! Viel Spaß mit den nostalgischen Ostereiern und ein frohes Fest!



