Kategorie wählen

Balkonpflanzen, Terrassenbepflanzung

Balkonpflanzen und Terrassenbepflanzung
Es muss nicht immer ein großflächiger Garten sein, um den Sommer, die Sonne und natürlich das üppige Grün zu geniessen. „Urlaub auf Balkonien“ ist nicht ohne Grund zum geflügelten Wort geworden, denn auch wenige Quadratmeter im Freien können eine wahre Wohlfühloase und ein Ort der Entspannung sein, vorausgesetzt man gestaltet ihn einladend.
Neben bequemen Sitzmöglichkeiten ist natürlich die richtige Bepflanzung ein wesentlicher Punkt des „Wohlfühlfaktors“. Auch wenn nicht jeder Balkon oder jede Terasse optimale Lichtverhältnisse hat, kann man auch für diese vollsonnigen oder gar schattigen Plätze das „richtige Pflänzchen“ finden.
Geranien, Petunien, Verbene, Bidens, Margeriten, Männertreu und andere Balkonpflanzen beleben und verschönern im Nu das triste Grau vieler Balkone und Terassen.
Welche Pflanze geeignet ist und worauf man achten sollte, erfahren Sie in dieser Rubrik.
Themen über Balkonpflanzen und Terrassenbepflanzungen: